Navigation
Malteser Iserlohn-Menden

22.05.2016

Einsatzbericht Malteser Iserlohn-Menden

EinsatzartSanitätswachdienst
Kurzbericht

Sanitätswachdienst Menden-Marathon, Menden

Einsatzzeit

22. Mai 2016, 07:00 - 16:00 Uhr

 Fahrzeuge am Einsatzort

Kommandowagen Johannes Menden KDOW1

Krankentransportwagen Johannes Menden KTW1

Mehrzweckfahrzeug Johannes Menden MZF1

Betreuungskombi Kater Bezirk Arnsberg 5 BtKombi 1

Betreuungskombi Kater Bezirk Arnsberg 5 BtKombi 2

Geräteanhänger Betreuung

2 externe Fahrzeuge (MHD Schwerte)

Einsatzkräfte am Einsatzort

22 Einsatzkräfte
Hilfeleistungen

8 Hilfeleistungen

Bericht

Jedes Jahr aufs Neue sichern wir den Menden Marathon mit einem Sanitätsdienst ab. Großveranstaltungen wie diese sind für uns natürlich mit einem hohen Kräftebedarf und entsprechend intensiven und umfassenden Vorplanungen verbunden. In diesem Jahr wurden wir daher von der Malteser Gliederung Schwerte mit Personal und Material unterstützt. An insgesamt vier festen Unfallhilfsstellen und mit drei mobilen Teams waren wir entlang der Strecke Ansprechpartner für die Teilnehmer und konnten bei Notfällen schnell helfen. Koordiniert wurden die Kräfte von der Einsatzleitung auf dem Rathausplatz. Auch in diesem Jahr bewährte sich wieder unsere Fahrradstaffel auf den schwer befahrbaren Wegen hinter der Hönne. Dort kam es zu einem medizinischen Notfall, zu welchem neben dem KTW auch die Fahrräder alarmiert wurden. Desweiteren wurden unsere Helfer während des gesamten Tages zu mehreren kleinen medizinischen Zwischenfällen gerufen und konnten dort Hilfe leisten. Dank des bewährten Einsatzkonzeptes, das gemeinsam mit dem Marathon-Club Menden entwickelt wurde lief aber auch der diesjährige Marathon ohne große Zwischenfälle ab.

 

Wir danken an dieser Stelle der Malteser Gliederung Schwerte für die tatkräftige Unterstützung!

Bilder

   

Weitere Informationen

Ihre Spende kommt unserer Arbeit in Iserlohn-Menden zu Gute!: Malteser Hilfsdienst Iserlohn-Menden e.V.  |  Pax Bank  |  IBAN: DE09 3706 0120 1201 2163 26  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7