Navigation
Malteser Iserlohn-Menden

09.05.2016

Einsatzbericht Malteser Iserlohn-Menden

EinsatzartSanitätswachdienst
Kurzbericht

Sanitätswachdienst Maispaziergang, Kierspe

Einsatzzeit

08. Mai 2016, 14:00 - 18:00 Uhr

 Fahrzeuge am Einsatzort

 

Krankentransportwagen Johannes Menden KTW1

Einsatzkräfte am Einsatzort

4 Einsatzkräfte
Hilfeleistungen

keine Hilfeleistungen

Bericht

Am vergangenen Sonntag begleiteten die Malteser Iserlohn-Menden den jährlichen Maigang mit Bischof Overbeck, dem Bischof des Bistums Essen. Die knapp 2,5 Kilometer lange Strecke führte durch ländliche Gegenden rund um Kierspe. Die Maiwanderung soll den Gläubigen die Gelegenheit bieten, in einem entspannten Rahmen mit dem Bischof und untereinander ins Gespräch zu kommen. Im Anschluss an die Wanderung fand noch eine gemeinsame Maiandacht statt und die Teilnehmer stärkten sich bei einem kleinen Imbiss. Die Malteser begleiteten die Maiwanderung mit einem KTW und einem Fußtrupp, glücklicherweise kam es aber zu keinerlei Einsätzen für die ehrenamtlichen Rettungskräfte.

Bilder

   

Weitere Informationen

Ihre Spende kommt unserer Arbeit in Iserlohn-Menden zu Gute!: Malteser Hilfsdienst Iserlohn-Menden e.V.  |  Pax Bank  |  IBAN: DE09 3706 0120 1201 2163 26  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7