Navigation
Malteser Iserlohn-Menden

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

Ihr Ansprechpartner für Medien-Anfragen

Sebastian Bode, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail senden

16.12.2014

Abschied von Petra Emig

Paderborn/Dortmund. Großer Dank für zweieinhalb Jahre bei den Maltesern: Mit einem Strauß Blumen sowie einem Gutschein bedankten sich jetzt die Malteser in der Diözese Paderborn bei ihrer bisherigen Referentin für ...


14.12.2014

Viel Arbeit für die Malteser bei Judo-Turnier

Ein arbeitsreicher Sonntag liegt hinter den ehrenamtlichen Helfern der Malteser Iserlohn-Menden. Den ganzen Tag über waren sechs Einsatzkräfte bei einem großen Judo-Turnier mit insgesamt 185 TeilnehmerInnen ...


02.12.2014

Spezielle Einsätze mit speziellen Mitteln

Arnsberg. 34 Leiter Notfallvorsorge der Malteser (MHD) Untergliederungen und Zugführer der Katastrophenschutzeinheiten aus dem Erzbistum Paderborn trafen sich jetzt zur Jahrestagung in Arnsberg. Der neue ...


24.11.2014

Lourdes: Flug und Sonderzug sind gebucht

Diözese. Es ist noch nicht einmal Weihnachten, da denken die Malteser bereits schon an Ostern. Das gilt zumindest für die Vorbereitungen der jährlichen großen Pilgerfahrt nach Lourdes. Seit einigen Wochen ...


22.11.2014

Malteser bei Fußballturnier vor Ort

Auch in diesem Jahr waren wir wieder beim Turnier des FC. Heiße Socke in der Hemberghalle vor Ort, um dieses sanitätsdienstlich abzusichern. Erneut kam es in diesem Jahr zu mehreren Zwischenfällen, die ein Handeln ...


18.11.2014

"Da bekomme ich eine Gänsehaut"

Borchen. Eigentlich war es nur um die Spende für einen an Leukämie erkrankten Kollegen gegangen. Doch dann hatte die Typisierungsaktion, die die Malteser aus Borchen bei Paderborn angestoßen hatten weit mehr ...


14.11.2014

Sanitätswachdienst bei FH-Abschlussfeier

Bereits zum wiederholten Male wurden wir gebucht, um die Abschlussfeier der FH Südwestfalen in Iserlohn abzusichern. Während den Reden und dem anschließenden Imbiss standen zwei unserer Mitarbeiter für eventuelle ...


Treffer 197 bis 203 von 419

Weitere Informationen

Ihre Spende kommt unserer Arbeit in Iserlohn-Menden zu Gute!: Malteser Hilfsdienst Iserlohn-Menden e.V.  |  Pax Bank  |  IBAN: DE09 3706 0120 1201 2163 26  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7